Sonntag, 29. Mai 2011
Statistische Signifikanz?
Aus der Diaspora
Bad Laer: Wenn was passiert, dann kommt es immer dicke. Wenn zum Beispiel ein Reisebus auf Kaffeefahrt beschließt, sowohl sich als auch das Stauende nennenswert zu verkürzen, so kugeln sich bereits am nächsten Tag etliche baugleiche Modelle irgendwelche Böschungen herunter oder frönen der spontanen Selbstentzündung. Als gelte es einer neuen Direktive der Rentenversicherung zu folgen. Oder beim internationalen Frühschoppen erzählt ein Journalist von seinem ersten Arbeitstag und seine Kollegen denken: „Busunglück!? Hatten wir schon lange nicht mehr…“.

Wie ich darauf komme? Vor meinem Frühstückstisch steht die Herbergsmutter mit einem Telefon und fragt, ob ich Herr xy bin. Bin ich nicht. Ich bin bereits am Grübeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Frühstück im Kinderheim.
Aus der Diaspora
Bad Laer: Um mich herum lautes Schlürfen und Schmatzen. Was nach dem Soundtrack „Best of Landschulheim“ klingt, ist in Wirklichkeit eine asiatische Reisegruppe.

Ich habe plötzlich das Bedürfnis, mich bei meinen Eltern für die Vertonung mancher Mahlzeit zu entschuldigen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fundsachen (II)
Aus der Diaspora
Bad Laer: Ich muss ein Geständnis machen. Der feine Unterton, den Herr Stubenzweig so mag, stammt leider nicht von mir. Er ist einfach nur dem Leben abgelauscht.

Spiel's noch mal, Alainis. (Ironic)

Darin, daß das hoteleigene Raucherzimmer „Gelber Salon“ heißt, schwingt ganz feine Ironie mit. Die man vielleicht nur spürt, wenn man mal einen Pausenraum geweißelt hat, in dem geraucht werden darf.

... link (0 Kommentare)   ... comment