Dienstag, 22. April 2014
Stimmungsbild
Aus der Diaspora
Hofgeismar: Diese Perle Hessens findet man auf dem Grat zwischen ver- und entschlafen. Rund um den Marktplatz sieht man deutlich die Erfolge von Handel und Handwerk, die gemeinsam das Konzept des Leerstands verfolgen. Hier ist man bereit den nächsten Schritt in der Stadtentwicklung in Richtung Versteppung zu gehen.

Augen auf bei der Berufswahl!

In fußläufiger Entfernung gibt es durchaus noch Ansiedlungen von Handel und Gastronomie. Doch Punkt 18 Uhr verfällt man dort in hektische Betriebsamkeit, um so wenigstens für die Nachtstunden alle Spuren stattfindenden Lebens zu tilgen. Dem Gedanken „Unser Dorf soll Wüstenplanet werden!“ sind hier alle verpflichtet. Was erklärt, warum derart viele Plakate einer Auto-Stunt-Show aufgehängt wurden. Der Slogan lautet: „Dynamit auf Rädern!“ Ich hoffe, sie bringen genug davon mit.

Käpt'n an Brücke!

Wie der Schaukasten im Eingang verrät, war schon Bernhard Brink in meinem Hotel zu Gast. Wahrscheinlich um die Bevölkerung in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Was ich mit einem Freudenfeuer in den oberen Etagen zu feiern bereit bin.

Hofgeismar – immer wieder eine Abreise wert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wirre Worte
Aus der Heimatgemeinde
Werl: Ist ein Betrachter jemand, der Menschen (möglicherweise auch gegen deren Willen) in traditionelle Kleidung hüllt?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Karriereberatung
Aus der Heimatgemeinde
Werl: Habe gestern mal wieder das Dschungelbuch gesehen. Überlege seither eine Umschulung zum Bär zu machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Gefangenenchor
Aus der Heimatgemeinde
Werl: Ich werde von Vögeln geweckt, die vor meinem Fenster singen. Für das unwillige Ohr klingen sie wie Kettensträflinge beim Steine klopfen. Möchte dem gefiederten Wecker meine Dankbarkeit ausdrücken. Beschließe ihnen eine Katze zu schenken.

... link (0 Kommentare)   ... comment