Mittwoch, 26. Januar 2011
Agathokles von Syrakus, Berufsberater
Landmarke
Werl: Mit ihm hatte ich etliche Klippen umschifft, an mancher auch entlang geschrammt, und doch war mir immer klar, dass ich mit ihm stranden würde. Ich habe das Schiff auf den Strand gezogen und brausend fressen sich die Flammen durch seinen Leib. Die Fackel noch in der Hand stehe ich daneben, während Feuerschein über mein Gesicht zuckt. Es ist kein Freudenfeuer, denn es ist noch nicht vorbei. Noch lange nicht. Aber es hat angefangen. Endlich angefangen.

Sing along: "With a little help from my friends" (Joe Cocker)

... comment

 
Essen, dpa
Wikipedia berichtet von einer Verdopplung des Gesamtjahresgeschäftsergebnisses 2011 durch mysteriöse Mechanismen, die einen Zusammenhang zwischen nichtswissenden ortsansässigen Internetzusern und dem Aufruf des Gemeindesbriefes nahelegen.

(Who the fu*k ist Agathokles????)

... link  

 
Agathokles von Syrakus, Bruder des Apothekos von Rhizinus, ist der Erfinder des Schiffeverbrennens, was häufig wie fälschlich dem Spanier Hernán Cortés zugeschrieben wird. Der hat allerdings nur das Schiffeversenken in Eigenarbeit etabliert. Seiner Flotte beraubt, da die Versicherung sich weigerte zu zahlen, wandte sich Agathokles Krieg, Tyrannei und Berufsberatung zu.

(Quelle: vikipedios.gr)

... link  


... comment