Montag, 18. April 2011
Tag am Meer
Aus der Diaspora
Schillig - Dornumersiel - Schillig: Sehr schön. Sehr anstrengend. Aber auch sehr schön. Danke.

Sonne, Wasser, Schiffe

Und ich mache jetzt erst einmal eine Woche Campingurlaub.
Im Sauerstoffzelt.

... comment

 
Ich danke DIR :)

... link  

 
Bevor ich mich...
... hier in Relativierungen, Symbiose und Blues Brothers Zitate ("gemacht von katalytischen Konvertern") verstricke, danken wir einfach Petrus für das schöne Wetter.

Und das Wetter dankt dem Kachelmann, dass er es endlich in Ruhe lässt.

... link  


... comment
 
oh! ich war da auch! bei genau d e m schiff! und in schillig war ich auch ! beim gelben leuchtturm war ich auch! hach! so schön! alles. ich wünscht, ich wär nicht garsoweitweg! *seufz*

... link  

 
Mal überlegt...
... eine Umschulung zur Nordseemuse zu machen?

... link  

 
hmmmmm..
angedacht, ja. ich habe nur nochnicht den passenden leuchtturm gefunden (; aber bald denke ich weiter darüber nach..auf rügen
und eine gefühlte tonne sand und einen stein werde ich mit nachhause schleppen...mindestens.

... link  

 
Das bringt mich...
...nun wieder auf Julius Cäsar, meinen Chef, sowie den Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"

In letzterem wird von einem Planetetn berichtet, welcher Gefahr lief von souvenierfreudigen Touristen abgetragen zu werden. Diese wurden dann bei Ein- und Ausreise gewogen und bekamen, was am Ende zuviel war, von den Rippen geschnitten. Deshalb wurde auf die Wichtigkeit hingewiesen, sich nach jedem Toilettenbesuch eine Empfangsbestätigung ausstellen zu lassen...

Während Julius Cäsar, nachdem er England nicht unterwerfen konnte, jeden Reisenden aufrief, einen Stein von der Insel mitzubringen. Irgendwann hätte sich das Problem dann auch erledigt. Wozu mein Chef gerne seinen Beitrag leistet.

Ansonsten können Sie noch auf die Klimakatastrophe hoffen, dann wohnen Sie auch ohne Umzug am Meer...

... link  

 
In dieser Galaxis
scheinen Sie sic bestens auszukennen. Sie schildern Szenen, an die ich mich gar nicht erinnere. Es ist aber auch schon ein Weilchen her. Vielleicht sollte ich mal wieder. Sie sind so anregend.

Aber Sie haben überhaupt einen ausgeprägten Sinn fürs praktische gesellschaftspolitische Leben.

... link  

 
Diese Galaxis
kommt einem sehr bekannt vor, wenn man sich unsere Galaxis nur genau genug anschaut. Also ruhig mal wieder die "vierteilige Trilogie in fünf Bänden" lesen. Und bitte auch die anderen Werke nicht vergessen.

Und im gesellschaftspolitischen Leben schenkt der Fatalismus dem Pessimisten etwas, was sich ein wenig nach Optimismus anfühlt. (Sie werden wahrscheinlich ein Zitat kennen, welches diesen Sachverhalt etwas schöner beschreibt.)

... link  


... comment